Sunday, August 2, 2009

Kletterurlaub - Steyer

Vier Tage waren wir im Großraum Steyer zum Klettern unterwegs. Die ersten beiden Tage verbrachten wir in Laussa an der Riesenbergerwand. Ein super Klettergebiet, griffiger Fels, gute Hakenabstände, Topo gibts Online und beim Gasthaus in gedruckter Form, die Routeneinstiege sind mit schönen Mammut-Täfelchen beschriftet, einfach Klasse. Wird es einem mal zu warm, kann man sich direkt im angrenzenden Freibad abkühlen. Alle weiteren Infos zum Klettern in Steyer gibts hier.
Am dritten Tag war es leider sehr bewölkt und windig, so entschieden wir uns der nagelneuen Kletterhalle in Wels einen Besuch abzustatten. Uns erwarteten super raue Oberflächen, neue Griffe und eine tolle Halle, lediglich der Boulderbereich fällt viel zu klein aus, echt schade. Aber sonst ein durchaus erfolgreicher Tag.
Am vierten Tag hieß es erstmals ausschlafen, gemütlich Frühstücken und anschließend ging es  in die Kletterhalle von Linz. Für mich mit Abstand die geilste Halle die ich bis jetzt kennengelernt habe. Es gibt unzählige Möglichkeiten in allen Schwierigkeiten. Super Dachklettereien, extrem lange Routen aber auch super kurze Routen. Die Halle ist einfach riesig und man kommt sich wirklich nie in die Quere oder muss jemals warten. Auch der Boulderbereich und die Trainingsmöglichkeiten haben mich voll überzeugt.
Tomislav 5 flash
Alfritz 6+ Rotpunkt
Doris L 6 ?
Himmelschlüsselweg 7- Toprope
Prinzomania 8- Toprope....geile Route
Schorli B. 5+ flasch
I bin net da Boid 6 flasch
Jawoi Boid 6 ?
Boidergeist 7 ?
Koboid 5 ?
Boid Tintentod 5+ Toprope
9z 6- Sturz beim Zug zum Top

Fazit: Geniale 4 Tage!

No comments:

Post a Comment